Aktuelles Voice Praxis Würzburg

Aktuelles

Termine & Veranstaltungen

Meditation & Stimme 2019

Unsere Stimme ist ein wunderbares Instrument, tief in Kontakt zu kommen mit uns selbst, unserer Sehnsucht und dem, was jetzt ist. Mit der Stimme teilen wir uns mit und gehen in Kontakt mit dem anderen Menschen. Wenn wir mit Achtsamkeit dem anderen begegnen, dann kann sich die Tür öffnen zum Raum des Größeren.

Dieses Wochenende intensiver und zugleich spielerisch-forschender Stimmarbeit verbindet Körpererleben, Bewegung, In-die-Stimme-kommen und Meditations-Praxis. Auch nach mehrmaliger Teilnahme an diesem Kurs ist die Erfahrung, die wir mit uns und unserer Stimme machen können, immer wieder eine völlig neue...

Der Kurs findet vom 3. - 5. Mai 2019 von Freitag 19.00 Uhr – Sonntag 13.00 Uhr im Seminarhaus Kunstmühle Kohler in Königstein (Hersbrucker Schweiz) statt.

Leitung: Hilde Frauendorfer, Würzburg & Satnam Dr. Paulus-Thomas Weber

Vorerfahrungen sind nicht nötig, wohl aber die Bereitschaft, mit der Stimme zu forschen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.


Tageskurs in Somatischer Meditation

Der Atem ist ein Königsweg in nahezü allen Traditionen, die üns inspirieren aüch in der modernen Zeit, üns selbst tiefer zü begegnen ünd das wünderbare Wesen zü erforschen, das wir ja sind. Atemarbeit öffnet innere Räüme der Erfahrüng, in die wir allein mit stillem Sitzen nicht so leicht hinfinden. Es ist so gesehen eine Erweiterüng der Meditationspraxis, wenn wir die Tiefe Atemarbeit mit hinzünehmen. In der Meditation, die vor allem Vormittags angeleitet wird, kommen wir schon wesentlich bei üns selbst an ünd können die innere Qüelle in üns wieder spüren, die oft im Alltag „verschüttet“ wird.

Der Kurs findet am Samstag, 15. Juni 2019 von 10.00 – 18.00 Uhr im Meditationsraum „Pur Natur“ Margetshöcheim bei Würzburg statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.


Links

Hier finden Sie Links zu interessanten Websiten